Pater Dr. Moses Asaah SVD

Pater Dr. Moses Asaah SVD Die „Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben“ wurde von Pater Dr. Moses Asaah Awinongya SVD…

Was wir tun

Was tut die Stiftung? Bereits seit 1998 unterstützt Pater Asaah aus Spendengeldern junge Menschen in Ghana in ihrer…

Philosophie

Die Philosophie ist, dass jeder Mensch eine von Gott gegebene Gabe hat. Manche können diese Gabe nur deshalb nicht…
girls on the farm

Geschichte

Hilfe zur Selbsthilfe - ein Projekt, das Gutes gibt und Gutes nach sich zieht. Noch immer ist Ghana ein Land, in dem…
 

„Überlebtes verändern – Bewährtes bewahren – Neues gestalten“
Das ist das Leitbild des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums (EMA) in der Endenicher Allee 1 in Bonn, wo unsere Volontärin Alisa im Juni ihr Abitur gemacht hat.

Seit Anfang September ist Alisa nun bei den Regentropfenkindern in Namoo, und so wie wir sie kennengelernt haben, hat sie das Leitbild ihrer ehemaligen Schule in lediglich zwei Buchstaben verändert und dann in ihren Alltag in Ghana integriert. Nämlich:
(Üb)Erlebtes verändern – Bewährtes bewahren – Neues gestalten!

Von dem, was sie in all den Wochen ihres Volontariats in Ghana erlebt hat, möchte sie durch ihre Arbeit etwas verändern, möchte das Bewährte (die Philosophie und die Arbeit der Stiftung Regentropfen) bewahren und Neues (das bevorstehende Weihnachtsfest der Kinder) gestalten.

Kurzerhand hat sie ihren ehemaligen Lehrer, Dr. Martin Zielinski davon überzeugt, anlässlich des Tags der offenen Tür am 5. November (09.00-13.00 Uhr) für die Stiftung Regentropfen Spenden zu sammeln, um die Weihnachtsfeier der rund 90 Kinder in Namoo besonders schön zu gestalten.

Dafür sagen wir schon heute Danke bei Alisa, bei Dr. Zielinski, bei der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, bei denen, die die Standarbeit machen und natürlich bei den Besuchern des Tags der offenen Tür.Suraya und Alisa 2016

Es lohnt sich gewiss, an diesem Tag im EMA vorbeizuschauen. Und wenn jeder ein wenig gibt, wird das Weihnachtsfest unserer Schützlinge ein Erlebnis sein. Das versichert Alisa hier einmal mit P. Moses´ Mama Alice und einmal mit unsereem Schützling Suraya.Mama Alice mit Alisa