Spontane Hilfe für ein todkrankes Mädchen in der Stiftung Regentropfen

Wie großherzig und spontan Menschen sein können, wenn sie von einer großen Not erfahren und im Herzen angerührt werden, zeigt die Hilfe, die Deborah Ayete, nun erfahren darf. Hier die Geschichte:
Debora AyeteDeborah Ayete ist 18 Jahre alt, und hat einen angeborenen Herzfehler. Ihre gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben in den letzten Monaten so sehr zugenommen, dass sie dringend eine Operation braucht, um überleben zu können. Diese Operation kostet 10.000 € - eine für Deborahs Familie unvorstellbare Summe. Die ghanaische Herzstiftung übernimmt davon die Hälfte; die andere Hälfte muss anderweitig aufgebracht werden.
Der Vater von Deborah lebt in einer kleinen Stadt namens Bodwoasi, wo er eine kleine Ananasfarm hat. Die Mutter hat einen kleinen Kiosk, worin sie Waren verkauft. Damit schaffen die Eltern es finanziell gerade so weit, dass Deborah ihre Schulausbildung machen kann. Sie ist eine brillante Schülerin, fleißig und zielstrebig und derzeit in der Abiturklasse - ihr Traum ist es, Medizin zu studieren und Ärztin zu werden. Für einen jungen Menschen in ihrer Situation kommt unweigerlich die Frage auf: „Genügt es nicht, dass meine Eltern arm sind? Warum muss ich dazu auch noch mit einem Herzfehler geboren sein?" Aber wie soll diese Frage beantwortet werden, wenn nicht durch tätige Hilfe.
Wir haben die Lage von Deborah auf verschiedenen Wegen bekannt gemacht.
Zahlreiche großzügige private Einzelspenderinnen und -spender und einige Vereine und Institutionen helfen mit, Deborah die Operation zu ermöglichen.
Von ganzem Herzen sagen wir jetzt schon im Namen von Deborah und ihrer Familie ein herzliches vergelt´s Gott:

• Den vielen großherzigen Einzelspendern
  • Zahlreichen ADAC-Mitarbeitern aus München
  • Dem Lionsclub Mülheim/Ruhr-Hellweg
  • Dem Verein zur Unterstützung Bedürftiger und zur Förderung der Verkehrssicherheit e. V.,Mülheim/Ruhr
  • Der EMAH-Stiftung Karla Völlm, Münster

Wenn auch Sie Deborah eine Unterstützung für die OP, für die anschließenden Rehabilitations-maßnahmen oder danach für ihr Medizinstudium zukommen lassen möchten, können Sie dies über unser Stiftungskonto tun unter Angabe des Verwendungszwecks: Herz-OP und Ausbildung von Deborah Ayete. Gerne können Sie auch Kontakt mit dem Stiftungsvorstand Pater Moses aufnehmen (s. Kontaktseite).