„Melodien für Millionen", so hieß einmal eine sehr beliebte TV-Musikshow.
Evelyn mit Moses„Melodien zur Förderung des Lebens" – so könnte man das Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Regentropfen am 18.April überschreiben.
An diesem Tag fand in der Aula der Steyler Missionare in Sankt Augustin ein Benefizkonzert unter dem Titel „Frühlingsrevue – wenn der weiße Flieder wieder blüht" statt, gestaltet von professionellen Sängerinnen und Sängern des Gesangstudios Evelyn Gleisert-Ohnheiser aus Hennef. Aufgeführt wurden Frühlingslieder sowie Lieder aus der Wiener Klassik, Musicals, Filmmusik, Oper- und Operetten-Musik sowie aus der Rock-Pop-Szene. Rund 200 Besucher durften einen schwungvollen und der Seele wohltuenden Abend erleben, was mit tosendem Applaus für die Künstler belohnt wurde.

Benefizkonzert April 2015

Die Stiftung Regentropfen erlebte auch große Unterstützung durch die Mitbrüder von Pater Moses und durch FörderInnen im Rhein-Sieg-Kreis. Diese bildeten schnell ein Helferteam und sorgten für das leibliche Wohl der Konzertsbesucher.

Im Namen der Kinder der Stiftung Regentropfen bedanken wir uns herzlich bei Frau Evelyn Gleisert-Ohnheiser dafür, dass sie die Initiative ergriffen hat, dieses Konzert zugunsten der Stiftung Regentropfen zu veranstalten. Frau Gleisert-Ohnheiser ist sowohl für die Ausbildung professioneller Sänger und Sängerinnen sowie für die Förderung des Lebens durch die Veranstaltung von Benefizkonzerten bekannt.

SngerinnenWir sagen den Künstlern, der Moderatorin, dem Tontechniker danke und selbstverständlich auch all jenen, die mitgeholfen haben, dass das Konzert zustande kommen und erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Alle haben sich mit großem Engagement und mit ihren vielfältigen Talenten für die gute Sache eingebracht und neben ihrem Talent auch viel Zeit investiert. Damit haben alle Beteiligten eine Brücke geschlagen von Sankt Augustin nach Namoo/Ghana:
Und der Abend hat gezeigt: Musik verbindet – Menschen, Herzen, Nationen!
Danke und vergelt´s Gott, oder wie die Kinder der Stiftung sagen: TUPUSIYA!