Stiftung Regentropfen feiert den Abschluss von 25 Absolventen

Graduants 2018Am 03. November 2018 war es soweit. 25 Studenten von dem Regentropfen College of Applied Sciences feierten ihren Abschluss. Sie waren Studenten aus den Fachrichtungen: Informatik (Computer Science), Agrarwissenschaft, Rechnungswesen, BWL und Grundschullehramt.

Regentropfen College of Applied Sciences (ReCAS) wurde durch die Arbeit der Stiftung Regentropfen - Bildung zum Leben finanziert. Im März 2016 erhielt die Hochschule, die auch eine Bibliothek und ein Studentenwohnheim hat, Akkreditierung von der National Accreditation Board, Ghana. Ihre Mentor-Universität ist University for Development Studies, Tamale, Ghana. Regentropfen College of Applied Scieces legt wert darauf, dass die Studenten für den Arbeitsmarkt gut vorbeiretet werden. Deswegen bietet sie Professional and Career Development Kurse, wodurch die Studenten lernen wie man Firmen gründet und führt. Einer der Absolvent Sixtus Kuudar hat zusammen mit drei anderen Studenten eine Firma gegründet. Sie bekamen Beratung und Begleitung von der zuständigen Abteilung an der Hochschule (Business and Career Development Center). ReCAS gab den jungen Studenten einen Kredit in Höhe von 500€ für die Existenzgründung. Dadurch werden Arbeitsplätze geschaffen und noch dazu schaffen wir Perspektiven für die jungen Menschen.

Zwei Absolventen waren Preisträger des Tages: Beatrice Atindana (best female graduating tudent und die beste Absolventin) sowie Sixtus Kuudar (Preis für Innovation und Kreativität).Sixtus und Beatrice Herr Mensah Seneadza, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Regentrofepn College of Applied Sciences und Frau Prof. Dr. Agnes Apusigah, ein Mitglied des Aufsichtsrates und ReCAS sponsorten die drei Preise.