Spiegelstrich – Einblicke in Bauprojekte und Einweihung

Was mit der Bibliothek im Mai 2011 sowie mit dem Faculty Block im Mai 2012 in Namoo begann, hat inzwischen eine gute Entwicklung genommen. Die Bibliothek ist fertiggestellt und wird derzeit eingerichtet und mit Büchern und Computern bestückt.

Der Bau des Faculty Blocks ist ebenfalls vorangeschritten und geht mit sicheren Schritten auf seine Fertigstellung zu. Die behördlichen Zulassungen sind beantragt bzw. schon erteilt und werden sukzessive nach Baufortschritt bestätigt. So dürfen wir hoffen, dass wir zumindest im Erdgeschoss des Blocks bereits im Februar 2015 den Ausbildungs- und Studienbetrieb aufnehmen können.

Deshalb war es uns auch eine besondere Freude, am 1. August unter großer Beteiligung der Bevölkerung sowie unter Teilnahme führender Politiker und traditioneller Stammesführer die Bibliothek und das College einzuweihen.

Gleichzeitig konnte Pater Moses mit dem Deputy Regional Minister (vergleichbar mit einem stellvertretenden Ministerpräsidenten bei uns) den Spatenstich für ein Studentenwohnheim machen, das nun auf dem Campus entstehen wird.
Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich „Bild hilft e. V. – ein Herz für Kinder"! Von dort wurden uns die finanziellen Mittel zur Errichtung des Studentenwohnheims zur Verfügung gestellt.

Werfen Sie hier einen Blick auf unser Einweihungsfest und auf unseren Campus, und machen Sie sich selbst ein Bild, welch wunderbare Ausblicke die Ausbildung im künftigen Regentropfen College of Applied Sciences der Jugend Ghanas für ihre Zukunft gibt.