Nikolo bum bum, der Nikolo ging um ...

Der Angelbrechtinger Nikolaus ist der "Stamm-Nikolaus" in der Gemeinde Poing - auch 2013 hat er am 5. und 6. Dezember Kinder und deren Eltern besucht. Auf seiner Tour war er bei rund 40 Familien, bei denen oftmals weitere Familien zu Gast waren. Der größte Teil seiner Route führte ihn ins Neubaugebiet Zauberwinkel. Insgesamt dürften es etwa 100 Kinder gewesen sein, denen der Nikolo aus seinem Goldenen Buch vorgelesen und Geschenke gebracht hat.

Diese Initiative war auch – wie schon in 2012 – ein großes Geschenk für die Schützlinge der Stiftung Regentropfen. So gibt der "Angelbrechtinger Nikolaus" sämtliche Spenden, die er für seinen Einsatz erhält, an die Stiftung Regentropfen weiter. Insgesamt sind gut 1000 Euro zusammengekommen, für die sich der Nikolo herzlich bei allen Familien bedankt.

Und auch wir, die Verantwortlichen der Stiftung sagen herzlich vergelt´s Gott bei allen Spendern und freilich auch beim Angelbrechtinger-Poinger Nikolaus-Team; dieses besteht aus Claudia Steger, die jedes Jahr die Organisation der Termine stemmt und für den Nikolo die Routenpläne ausarbeitet, sowie Siegfried Schimpf und Armin Rösl, die für die gute Sache im Nikolauskostüm unterwegs sind.

Danke liebe Nikolos - Ihr seid spitze!
Aus dem Erlös der Aktion werden für das Lernzentrum in Namoo/Ghana weitere Bücher für die Schularbeiten und als bildende Freizeitlektüre für die Kinder angeschafft. Damit kommen wir der Inbetriebnahme des Lernzentrums samt Bibliothek wieder einen guten Schritt näher.

In unserer Mediathek finden Sie den Zeitungsartikel, der im Münchner Merkur erschien.
Hier sind einige unserer Schützlinge bei den ersten Englisch-Unterrichtsstunden zu sehen.
Sobald die Schulbänke und Bücher da sind, geht es dann auch richtig los.