Der Hl. Nikolaus von Engelsberg unterwegs für die Regentropfen-Schützlinge

Wie schon in 2012 so ging der Nikolaus von Engelsberg auch im Advent 2013 wieder für Schützlinge der Stiftung Regentropfen von Haus zu Haus und brachte traditionsgemäß nicht nur lobende wie auch ermahnende Worte zu den Kindern in und um Engelsberg, sondern er sammelte auch fleißig Spenden.

Und es war auch nicht nur ein Nikolaus, sondern es machte sich gleich eine ganze „Truppe" auf den Weg, um bei den vielen Familien, die einen Besuch wünschten, Einkehr zu halten. Dienstältester Nikolaus ist dabei Franz Auer. Er wird seit Jahren unterstützt von den weiteren Nikoläusen Bernd Hauser, Klaus Moser, Sepp Kaltenhauser und Gregor Schäffner. Auch fünf „Kramperl" – die etwas finsteren Hilfsgesellen des Nikolauses - waren dabei, dargestellt von Andreas Moser, Corinna Putz, Lena Schäffner, Regina Kaltenhauser und Hans Fleckinger. Für die perfekte Kleidung des Nikolausteams sorgte Frau Rosi Auer, die Organisatorin des Nikolausdienstes im Pfarrverband; sie engagiert sich auch in anderen Aktionen für die Stiftung Regentropfen mit viel Herzblut.

So machten die Nikoläuse von Engelsberg also ganz schön was her, und beeindruckten nicht nur Kinder und Erwachsene sondern auch uns, die Verantwortlichen der Stiftung Regentropfen, denn aus dem Gesamterlös dieser „Aktion der Hilfe für Arme" dürfen die Kinder der Stiftung Regentropfen sich über einen Betrag von 515 € freuen, die mit zur Ausstattung des Lernzentrums in Namoo mit Lehrmaterialien verwendet werden.