Schwammerlsuppe, Kürbissuppe, Pizzasuppe, Kaffee und Kuchen für die Regentropfenkinder

Wie schon in den letzten drei Jahren, so veranstaltete die Frauengemeinschaft von St. Hedwig in Rosenheim auch zum diesjährigen Christkönigsfest wieder ein Suppenessen, dessen Erlös den Kindern der Stiftung Regentropfen zugutekommt. Das Fest begann mit dem Sonntagsgottesdienst den Kaplan ............ zusammen mit Pater Moses zelebrierte. Der Gottesdienst war sehr gut besucht und wurde musikalisch von der Männerschola mit gregorianischen Gesängen umrahmt. Auch einige Firmlinge aus diesem Jahr waren gekommen, die in einem Projekt in der Firmvorbereitung auch eine Spende für die Stiftung Regentropfen sammelten. Ein Firmling übernahm es dann im Gottesdienst, die Fürbitten vorzutragen – ein schönes Zeichen der Solidarität zwischen Jugendlichen in Bayern und in Ghana.

In seiner Predigt führte Pater Moses aus, das Christus als König vor allem ein Dienender war, der seine ganze Liebe und Fürsorge den Menschen und besonders den bedürftigen Menschen zuwandte. Damit schlug Pater Moses den Bogen zur Arbeit der Stiftung Regentropfen: Auch sie kann nur gedeihen und Erfolg bringen, weil sie von Liebe, Fürsorge und Beharrlichkeit geprägt ist und weil eben viele Menschen den Gedanken des Dienens verinnerlicht haben und danach leben – sei es im Fürbittgebet, in der Fürsprache oder durch „Weitersagen" und in der Bitte um Spenden, oder eben in Aktivitäten, wie die Frauengemeinschaft sie jährlich initiiert.
Beim anschließenden Suppenessen war der Gemeindesaal sehr gut besetzt und die verschiedenen Suppen wie auch die hausgemachten Kuchen und ein frisch gebrühter Kaffee fanden großen Anklang.
Auch der Eine-Welt-Basar war gut besucht und allerlei Waren fanden ihre Käufer.
Zu guter Letzt überreichte die Frauengemeinschaft Pater Moses einen Gutschein über 1000,-- € Euro, den zwei Mädchen, Julia und Sofia bunt und fröhlich gestaltet hatten.

Im Namen der Regentropfen-Kinder sagen wir herzlich vergelt´s Gott und wünschen der Frauengemeinschaft St. Hedwig weiterhin ein frohes Miteinander und viel Freude in allen Gemeindeaktivitäten; Gottes Segen für das neue Jahr und das helle Licht der Weihnacht auf allen Wegen in 2015.