Hobbykünstler, Marmeladenköche, Plätzchenbäcker, Likörbrauer, Schmuckdesigner, Dekorationsprofis, Bastlerinnen und Holzgestalter im Einsatz für die Stiftung Regentropfen

Am 25. November veranstalteten Mitarbeiter der ADAC-Zentrale in München in einer Privatinitiative einen Adventsmarkt, für den die Geschäftsführung die Fläche auf der ADAC-Veranstaltungswelt zur Verfügung stellt.
Erstmals haben die Hobbykünstler neben den ausschließlich selbst hergestellten Waren im Rahmen einer Tombola auch Lose verkauft, aus deren Erlös inkl. einiger Extra-Spenden am Ende des Tages 987,50 € an die Stiftung Regentropfen überwiesen werden konnten.ADAC Adventsmarkt 2014 3
Jeder Aussteller hatte aus seinem Angebot etwas gespendet, sodass für die Tombola fünf bunt bestückte Präsentkörbe verlost werden konnten. Bei weihnachtlicher Musik und eingehüllt in Glühwein- und Plätzchenduft schlenderten Mitarbeiter in ihren Pausenzeiten über den Markt und kauften hier und da nette Geschenke oder etwas für sich selbst. ADAC Adventsmarkt 2014 2Und die allermeisten kauften auch Lose für die Tombola und unterstützten somit das neue Projekt der Stiftung Regentropfen, den Bau der Kindertagesstätte in Namoo– dem „Happy Home for Children". Nicht nur der Reiz des Glücksspiels oder der Anreiz, einen der fünf Präsentkörbe zu gewinnen, lockte die Besucher an den Stand der Stiftung, vielfach war auch großes Interesse für die Arbeit der Stiftung und die einzelnen Projekte vorhanden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Initiatoren und den Mitwirkenden des Adventsmarktes und nicht zuletzt natürlich bei der Geschäftsführung des ADAC e. V., die ihr klares Ja für diese Mitarbeiteraktion gegeben hatten. „Wir sind da ... " – diesen langjährig immer wiederkehrenden Werbeslogan des ADAC setzten engagierte Mitarbeiter nun in die Tat um und ich darf ich ihn wohl hier mit den Worten ergänzen: „... für die Kinder der Stiftung Regentropfen."