Weihnachtsfest für die Regentropfenkinder in Namoo

Kindergarten- und Schulkinder und die Klopfersinger aus der Pfarrei St. Wolfgang/Armstorf haben im Advent 2012 fleißig Spenden gesammelt für die Regentropfenkinder. Sie finden dazu einen separaten Bericht mit der Überschrift „Ein Weihnachtsfest für die Regentropfenkinder" hier auf unserer Website.

Einen Teil dieser Adventsspenden werden wir zum Bau einer Brücke über den Bach auf dem Campus in Namoo verwenden. Den anderen Teil haben wir zusammen mit einer großherzigen Zuwendung einer treuen Spenderin dafür verwendet, für die Kinder der Stiftung Regentropfen in Namoo eine Weihnachtsfeier zu organisieren. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen vor Ort haben für die Kinder – vornehmlich Waisen und Halbwaisen – gekocht und kleine Präsente besorgt (Plastik-Sonnenbrillen, Haarschmuck für die Mädchen, Süßigkeiten. Sie haben mit ihnen einen frohen Nachmittag mit Musik, Tanz, Gebet, Lobpreis und mit reichlich Essen und Getränken im Lernzentrum auf dem Campus des Studien- und Ausbildungszentrums gestaltet.

Bunte Girlanden und Luftballons gaben einen farbenfrohen äußeren Rahmen. Für die Kinder war das ein Fest, wie sie es bisher noch nicht erlebt hatten; einzig eine Flasche Limonade machte den Tag schon zum Feiertag – und dann noch Essen satt, und so viel, dass es auch noch ein Care-Paket für den nächsten Tag mit nach Hause gab. Das waren eine Reihe kleine Wunder für die Kinder.
Aber vor allen Dingen das Gefühl: „Heute bin ich wichtig, ich bin geliebt" war wohl für die Kinder das schönste Geschenk und hat selbst jene zum Lachen gebracht, die man bisher noch nicht einmal lächeln sah. Das war ein echtes Weihnachten – für die Kinder wie auch für alle, die es durch ihre Hilfe ermöglicht haben. Vergelt´s Gott!
Mehr ist dazu nicht zu sagen – die Fotos sprechen nämlich die deutlichere Sprache.

CHRISMAS