Wie schön ist es, zu erleben, wie manche junge Menschen sich dafür einsetzen, dass es jungen Menschen anderswo besser geht, damit sie glücklich in ihrer Heimat bleiben können. Jenny schenkte den Kindern in Ghana sieben Wochen Einsatz anstatt Urlaub zu machen. Sie kam zurück und wurde zur Botschafterin der Regentropfen-Kinder in Ghana. Daraus entand u.a. die folgende großartige Aktion:

Drei fuer ghana

Max und Justin feierten ihren runden Geburtstag und haben komplett auf Geschenke verzichtet. Denn wie sie selber sagen: „Jeder Partygast hat immer Schwierigkeiten, ein Geschenk zu finden, oder es werden Getränke in Unmengen angeschleppt, die dann übrig bleiben." Und da kam ihre Freundin - unsere Kölner Regentropfen-Botschafterin Jenny - ins Spiel. Sie war ja im letzten Jahr für sieben Wochen bei unseren Kindern in Namoo im Einsatz und hatte sofort eine Lösung für die Geschenkefrage: „Wir stellen eine Spendenbox auf und sammeln lebenspendende Regentropfen!" Da waren Justin und Max sofort mit dabei und forderten als Party-Eintritt zur freiwilligen „Fütterung eines Dosenmonsters" auf, um mit dem Inhalt denen zu helfen, die es bitter nötig haben – den Schützlingen der Stiftung Regentropfen.
Lieber Justin, lieber Max, liebe Jenny!
Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein „Monster-Einsatz" mit Mega-Ergebnis. Euch und allen Spendern ein herzliches Vergelt´s Gott! Mit den 800 Euro können wir rd. 1.400 Betonblocks für das Regentropfen Happy Home for Children herstellen – und unsere Schützlinge bekommen für 1 % Eurer Spende bei einem der nächsten Nachhilfe-Nachmittage auch noch ein Tütchen Saft oder eine Limonade, um auf Euch anzustoßen.
Prost! Danke! Und zusammen mit unseren Kindern noch ein herzliches: Happy Birthday!