Eine Suppe, die satt macht – in Degerndorf wie auch in Namoo/Ghana

DSCF0089Die Gemeinde Christkönig-Degerndorf widmet auch heuer wieder die Gottesdienste rund um den dritten Fastensonntag der Stiftung Regentropfen. Der Pfarrgemeinderat lädt nach der Vorabendmesse am Samstag (27. Februar um 20.00 Uhr) in den Pfarrsaal ein. Dort berichtet P. Moses in einem Bildervortrag von der Arbeit der Stiftung (siehe Einladungsplakat - PDF)

Am Sonntag (28. Februar) gibt es dann anschließend an den 10.30-Uhr-Gottesdienst leckere Fastensuppen im Pfarrsaal, die ca. ab 11.30 Uhr kredenzt werden. Freiwillige Spenden kommen unseren Schützlingen zu. (Mehr dazu - siehe Plakat - PDF)
Pfarrer Helmut Kraus und Pater Moses zelebrieren die Gottesdienste. Am Samstagabend gestaltet der Gospelchor unter Leitung von Iris Koriako wieder den Gottesdienst. Man/frau darf sich also auch noch auf einen musikalischen Hochgenuss freuen. Darum - alle die in der Nähe wohnen oder gerne mal einen Ausflug ins schöne bayrische Oberland machen möchten: Termin vormerken! Es lohnt sich.

Schon heute sagen wir den Initiatoren und vielen fleißigen Helfern und natürlich auch dem hauptamtlichen Seelsorgeteam Vergelt´s Gott für diese nun schon zur Tradition gewordene Fastenaktion.