Geld uebergabe rosenheim

Die Frauengruppe in St. Hedwig in Rosenheim schreiben sich bereits seit vielen Jahren die Hilfe für bedürftige Kinder in fernen Ländern auf die Fahne.

Im Sommer 2012 hatte Frau Gabriele Feuerer, die Leiterin der Frauengruppe St. Hedwig, mit Pater Moses Kontakt aufgenommen, denn es galt, ein neues förderungswürdiges Projekt zu finden.

So wurde Pater Moses am 14. November eingeladen, mit der Gemeinde einen Abendgottesdienst zu feiern und anschließend im Pfarrsaal die Projekte der Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben vorzustellen. Bei gut gefülltem Saal und sehr interessierten Zuhörern berichtet Pater Moses über die Einzelförderung von Kindern in ihrer Schul- und Berufsausbildung, über das Projekt „Existenzgründer" und über den Bau des Studium- und Ausbildungszentrums in Namoo.

St Hedwig rosenheim praesentationWissbegierig wurden zahlreiche gezielte Fragen zu Land, Leuten, Kultur, politische und soziale Situation gestellt; die Informationen dazu wurden interessiert aufgenommen. Zu guter Letzt fand der Abend für die Kinder der Stiftung Regentropfen dann einen sehr erfreulichen Abschluss, nämlich mit einer spontanen, sehr großherzigen Spende der Frauengruppe sowie mit der Zusage, auch den Erlös aus dem Fastenessen am 25. November 2012 sowie mit künftigen Aktivitäten der Frauengruppe auch weiterhin zu unterstützen.

Im Namen der Kinder in Ghana sagen wir sehr herzlich vergelt´s Gott für das Engagement der Frauen in St. Hedwig und wünschen ihnen und ihren Familien von Herzen Gottes Segen.