Solar World AG unterstützt Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben

Es ist ein Teil der Philosophie und Arbeitsweise der Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben und ihres Projektpartners in Ghana Regentropfen Education Foundation, dass vorgenommene bwz. begonnene Entwicklungsprojekte nicht nur nachhaltig sondern auch umweltfreundlich sind. Nachdem die Wasserpumpe und der motorisierte Brunnen mit Unterstützung der Wasser für die Welt Stiftung, Wiesent und Wasser für die Welt e.V., Wien für das Regentropfen College of Applied Sciences gebohrt und fertiggestellt worden ist, hat die Stiftung Regentropfen nun mit freundlicher Unterstützung von Solar World2World eine Solar Anlage installieren lassen. Die Sonne bekommt man in Ghana ohne Bestellung. Sie ist eines der kostbarsten Güter im Land, wofür man glücklicher Weise keine Rechnung bekommt. Das Solar System erhöht die Lebensqualität der Auszubildenden, Schüler und Lehrer und der Bevölkerung in der Region und ist mittelfristig zugleich eine sehr rentable Investition.

Wir sind Solar World AG dankbar für die Unterstützung. Ebenso hat JAK Solar Technologies, Tamale professionelle Arbeit geleistet und wir sind auch dieser Firma sehr dankbar.