Was tut die Stiftung?

Bereits seit 1998 unterstützt Pater Asaah aus Spendengeldern junge Menschen in Ghana in ihrer Ausbildung. Die nun gegründete Stiftung Regentropfen hat als Ziele:

• Beratung und Begleitung in Schul- , Studien- und Berufsausbildung
  • Ernährungs-/Gesundheitsfürsorge
  • Finanzielle Förderung Einzelner in ihrer jeweiligen Schul- und Berufsausbildung bzw. im Studium
  • Bezuschussung für Nachhilfe- und Förderunterricht
  • Hilfe bei Existenzgründung nach Ausbildungsabschluss und damit Schaffung von Lehrstellen für Handwerksberufe
  • Bau eines Studien- und Ausbildungszentrum in Namoo in Norden Ghanas.

Jede Spende hilft, Kindern eine Zukunft zu geben! Bitte unterstützen Sie uns dabei! Es ist unser Ziel, die Finanzierung der Schul- und Berufsausbildung der betreuten Schützlinge langfristig zu sichern und gleichzeitig auch in der Lage zu sein, nach und nach, möglichst viele weitere Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Verhältnissen in das Förderprogramm der Stiftung aufzunehmen und somit davor zu bewahren, dass sie zu Straßenkindern ohne Perspektive werden.