Erbschaft

Über das eigene Leben hinaus Gutes tun für Kinder, für die sonst niemand sorgt

Sie helfen bereits mit sporadischen oder regelmäßigen Spenden immer wieder bedürftigen Menschen oder denken jetzt darüber nach, etwas von Ihrem Vermögen bedürftigen Kindern zukommen zu lassen. Das schenkt Ihnen Freude im Schenken und macht Ihr Leben reich, macht es zu einem Lebenswerk.

Dieses Lebens­werk können Sie mit einer Erbschaft zugunsten der Stiftung Regen­tropfen über Ihr irdisches Leben hinaus fort­setzen und den Kindern unserer Stiftung Hoffnung, Zukunft und den „Reichtum“ einer Schul-/Berufs­ausbildung geben.

Es liegt in Ihrer Hand, in einem Testament Ihrem letzten Willen Ausdruck zu geben, unseren Kindern zu helfen und festzu­legen, wie viel von dem, was Sie in Ihrem Leben geschaffen haben, aus Ihrer Güte und Großherzigkeit den Schützlingen der Stiftung Regen­tropfen zugute kommen soll.

Tipps zur Testamentsgestaltung

Sie können Ihr Testament vollumfänglich hand­schrift­lich ver­fassen und mit Ort, Datum und Unter­schrift versehen; meist wird so ein Testament jedoch zu Hause aufbewahrt, was natürlich die „Gefahr“ birgt, dass es verlegt wird oder zwischen andere Papiere gerät und dann zu gegebener Zeit nicht gefunden und den Behörden überstellt wird.

Deshalb ist ein notariell beurkundetes Testament, das durch den Notar innerhalb von drei Tagen beim entsprechenden Amts­gericht zur amtlichen Verwaltung hinterlegt wird, dasjenige, das Ihren letzten Willen in jedem Fall korrekt und unkompliziert voll­ziehen wird.

Weitergehende Informationen dazu finden Sie (ohne Gewähr) auf www.Wikipedia.de .

Beratung

Gerne berät die Projektabteilung der Missions­prokur der Steyler Missionare Sie kostenlos und umfassend zu Fragen, die Sie im Zusammen­hang mit einer möglichen Erbschaft (oder auch Schenkung) zugunsten der Stiftung Regen­tropfen haben.

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt auf mit dem Vorstand der Stiftung Regentropfen:

Pater Dr. Moses Asaah Awinongya
Arnold-Janssen-Str. 30, 53757 Sankt Augustin
Telefon +49 (0)89 / 78 06 07 84

oder direkt mit der Missionsprokur in Sankt Augustin:

Herrn Dominik Kißler
Arnold-Janssen-Str. 32, 53757 St. Augustin