Patenschaft schenkt doppelt Freude!

Unter dem Title "noch ein Patenkind für Poing" berichtet der Journalist Armin Rösl (am 24.02.2015)vom der Übernahme einer Patenkind durch den Direktor vom Hotel Poinger Hof. Dadurch hat John nun sichere finanzielle Unterstützung für seine Schulausbildung. Der Zeitungsartikel sagt mehr in PDF-Format

Post vom Patenkind Baba

Wie schön ist es, sich für eine bessere Welt einzusetzen. Die Empfänger der Lebenshilfe freuen sich darüber und die Schenkenden werden auch mit Freude erfüllt. Diese gegenseitige Bereicherung berichtet Armin Rösl in der Ebersberger Zeitung vom 27.01.2015. Mehr dazu erfahren Sie hier >>>> in PDF-Format.

Viele Tropfen ergeben ein Meer

Im Dezember 2014 wird die Stiftung Regentropfen fünf Jahre alt. Nach wie vor gilt der Motto „Jeder einzelne Tropfen zählt". Das ist die Philosophie vom Vorstand der Stiftung Regentropfen, Pater Dr. Moses Asaah Awinongya. Da er selber aus armen Verhältnissen stammt, weißt er, was auch eine kleine Hilfe für einen Menschen bedeutet. Im Interview mit Radio Horeb erzählt Pater Moses Asaah Awinongya wie die Stiftung Regentropfen die Not der jungen Menschen in Ghana lindert und wie man dabei helfen kann. „Die Not eines einzelnen Menschen ist eine Not zu viel in dieser Welt", sagt Pater Moses >>> auf Radio Horeb Website

Zeitungsartikel (von Armin Rösl) zur Angelbrechtinger Nikolausaktion,
Münchner Merkur Ebersberg/Poing

Der Angelbrechtinger Nikolaus ist der "Stamm-Nikolaus" in der Gemeinde Poing - auch 2013 hat er am 5. und 6. Dezember Kinder und deren Eltern besucht. Auf seiner Tour war er bei rund 40 Familien, bei denen oftmals weitere Familien zu Gast waren. Der größte Teil seiner Route führte ihn ins Neubaugebiet Zauberwinkel. Insgesamt dürften es etwa 100 Kinder gewesen sein, denen der Nikolo aus seinem Goldenen Buch vorgelesen und Geschenke gebracht hat mehr >>> PDF-Format (8 KB)

Kinder sammeln für Kinder

Kinder aus der Gemeinde St. Wolfgang/Armstorf lebten eine ganze Adventszeit lang in Solidarität mit bedürftigen Kindern in Ghana. Sie sammelten Spenden und sparten vier Wochen lang jeden Cent für die Kinder der Stiftung Regentropfen, die von einer Weihnachtsfeier bisher nur träumen konnten. So entstand eine anrührende Weihnachtsgeschichte, die zur Wirklichkeit wurde und ihren wunderbaren Abschluss in einem liebenswert dargestellten Krippenspiel im Kloster Armstorf fand und auch einen Platz im Intelligenzblatt Dorfen erhielt. Lesen Sie den Zeitungsartikel hier im PDF-Format (0,339MByte, 1 Seite)

Gemeinsame Sache

Der Angelprechtiger Nikolaus besuchte Kinder der Gemeinde Poing und sammelte Spenden für die Kinder in Namoo. Vom Erlös können 50 Seminartische für das Lernzentrum gekauft werden. Damit kommen wir dem Ziel, im Sommer 2013 den Schulbetrieb aufzunehmen, ein gutes Stück näher.
Den Zeitungsausschnitt können Sie hier im PDF-Format (2,3 MByte) ansehen.

Regentropfen-Fest im Münchner Merkur

In der Ausgabe vom 28. Juni 2012 berichtet der Münchner Merkur im Lokalteil Ebersberg über das Regentropfen-Fest auf Schloss Zinneberg bei Glonn und stellt auch die Philosophie und Ziele der Stiftung ausführlich dar.
Den Zeitungsausschnitt können Sie hier im PDF-Format (0,3 MByte, 1 Seite) ansehen.