Eine warme Suppe - in Rosenheim gekocht - hilft auch den Regentropfenkindern in Ghana

 

Am 24.11.2013 führte die Frauengemeinschaft St. Hedwig in Rosenheim schon zum zweiten Mal eine Aktion zugunsten der Stiftung Regentropfen durch: Ein Fastenessen, das so lecker zubereitet war, dass man eher ins Schlemmen kam, als an fasten zu denken.

Die Aktion begann mit dem Sonntagsgottesdienst. Pater Moses war eingeladen, zum Christkönigsfest zu predigen. Er sprach die Menschen im Herzen an, indem er verbal das Bild eines guten, gerechten und fürsorglichen Königs malte. „Mit den Augen eines Propheten sehen und mit dem Herzen eines Königs schenken – das ist es, was die Welt braucht; die Welt jedes einzelnen von uns und die große weite Welt, in der so viele vergessen zu sein scheinen" – so fasste er seine Gedanken in Worte und schlug damit eine Brücke von Rosenheim nach Ghana zu unseren Schützlingen.

Nach dem Gottesdienst gab es dann im gut gefüllten Pfarrsaal verschiedene warme dampfende Suppen, die von den Frauen gekocht worden waren, und ein leckeres Kuchenbüffet - ebenfalls liebevoll von verschiedenen Frauen zubereitet – lud zu einem Kaffee-Kuchen-Nachtisch ein. Dazwischen konnte man am aufgebauten Basar Hübsches, Nützliches und Leckeres kaufen.

Den Erlös der Fastenessen-Aktion überreichten dann Frau Feuerer und Frau Benda, die Initiatorinnen, Pater Moses direkt vor Ort.

Vergelt´s Gott sagen wir unseren treuen Unterstützerinnen der Frauengemeinschaft St. Hedwig. Ein herzliches Dankeschön auch den vielen fleißigen HelferInnen, Kindern und Jugendlichen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten sowie Herrn Pfarrer Zach, der die Aktion mitgetragen hat. Freilich gilt unser Dank auch den vielen hungrigen Gästen, die mit ihren Spenden unseren Schützlingen einen weiteren Schritt in eine bessere Zukunft helfen.

Bis zu einem frohen Wiedersehen, auf das wir uns sehr freuen, wünschen wir allen eine frohe Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und Gottes Segen für das neue Jahr.