Ein frohes Fest zugunsten der Regentropfen-Kinder

Am 23. November feierten Brigitte und Michael P. aus der Holledau - die Pateneltern eines unserer Waisenkinder - anlässlich ihres jeweils 60. Geburtstages ein großes Fest. Sie haben auf persönliche Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für die Stiftung Regentropfen gebeten haben. Wir haben sie gefragt, warum sie das getan haben und erhielten folgende Antwort:

„Beim 60. Geburtstag blickt man anders auf sein Leben zurück als in jüngeren Jahren; man hat das Berufsleben weitgehend hinter sich und es beginnt doch langsam ein etwas ruhiger Lebensabschnitt, wenngleich wir uns mit 60 freilich vital und jung fühlen, recht unternehmenslustig sind und inzwischen auch gerne verreisen. Bei diesem Rückblick durften wir voller Dankbarkeit feststellen, dass wir in einer sehr glücklichen Lage sind: nämlich dass wir keine materiellen Wünsche haben. Wir sind sehr zufrieden, mit dem was uns durch den Herrgott, durch liebe Menschen und durch unserer Hände Arbeit zuteil und möglich wurde; und das ist weit mehr als vielen Menschen auf der Welt für ihr Leben zur Verfügung steht.

Seit eineinhalb Jahren unterstützen wir ja als Pateneltern die kleine Abigail, deren Eltern lange schon verstorben sind und die jetzt bei ihrer blinden Großmutter aufwächst. Wir haben sehr viel Freude daran, an ihr nun eine gute Entwicklung miterleben zu dürfen. Mit dem Spendenaufruf zu unserem Fest wollten wir möglichst vielen Kindern ihren harten entbehrungsreichen Alltag ein wenig leichter machen. Wir haben selber drei gesunde Kinder und vier fröhliche Enkelkinder, und in 60 Jahren durften wir viele frohe Zeiten erleben.

Und nun wünschen wir uns, dass auch in Ghana viele Kinder ein Lächeln auf ihren Gesichtern haben anstatt eines sorgenvollen traurigen Blickes. Und wie Pater Moses uns bestätigte, wird das bald der Fall sein, denn mit den Spenden unserer Festgäste und mit unserer eigenen Spende wird das Lernzentrum in Namoo nun soweit fertig gestellt werden können , dass im Januar dort der Lehrbetrieb aufgenommen werden kann. Dann kommt Leben ins Haus und es wird mit Lachen, Singen, Tanzen erfüllt sein. Für uns ist das eine sehr schöne Vorstellung. Wir freuen uns darüber und sagen an dieser Stelle aufrichtig allen danke, die unser Herzensanliegen anlässlich unseres Geburtstages unterstützt und zugunsten der Stiftung Regentropfen gespendet haben."

Brigitte Michael