Im Mai 2011 hatten wir mit dem Bau des Lernzentrums begonnen, im Juni 2012 mit dem Bau der Berufsschule auf dem Campus des Regentropfen College of Applied Sciences.

Nun ist es soweit:
Das erste große Etappenziel ist erreicht.

Das Lernzentrum mit Bibliothek ist fertiggestellt. Die Regale sind bestellt und die ersten 209 Bücher sind angeschafft worden. Mit Hilfe von Charity Network in Norderstedt haben wir 30 Computer zur Nutzung im Lernzentrum wie auch in der Berufsschule erhalten. Wir sagen vergelt´s Gott!

Auch das zweite große Etappenziel ist fast erreicht:
Der Faculty Block (Berufsschule) des St. Joseph Trainings Centers auf dem Campus des Regentropfen College of Applied Sciences hat einen guten Entwicklungsstand erreicht. Das Erdgeschoss ist inzwischen so weit fertiggestellt, dass Innenausbau und Innenausstattung weiter vorangebracht werden und wir auch bereits die Möblierung bestellen können.

Sie, unsere Spender, und die weise Führung und Begleitung Gottes, haben uns bis hierher gebracht. Ende Juli werde ich in meine Heimat reisen und werde am 2. August sowohl das Lernzentrum mit Bibliothek wie auch die Berufsschule des Training Centers des Regentropfen College of Applied Sciences einweihen.

Auch wenn die Berufsschule noch kein Dach hat (- dies wird, zeitlich abhängig von weiterem Sponsoring, der nächste große Schritt sein -) wollen wir mit der Einweihung Gott, den Spendern und Sponsoren dafür danken, dass das Projekt sich dank ihrer großen und treuen Mithilfe so gut entwickelt hat. Es ist das eingetreten, worauf wir von Anbeginn der Projekte vertrauen und was wir immer in unseren Präsentationen und bei unseren Regentropfenfesten sagen: „Die Wirklichkeit eines besseren Morgen beginnt mit einem Traum im Heute".

Das College hat inzwischen von der zuständigen Behörde die erste Urkunde zur staatlichen Anerkennung einer akademischen Ausbildungsinstitution erhalten. Wir vertrauen weiterhin auf Gottes Hilfe und auf die treue Unterstützung weitsichtiger barmherziger Menschen, die uns unterstützen, damit wir den nächsten Entwicklungsschritt vollenden können und möglichst bald eine weitere ausschlaggebende behördliche Urkunde beantragen können. Damit wäre dann der Weg frei gemacht für die Aufnahme des Lehrbetriebes.

Mit meinem herzlichen Dank und besten Grüßen verabschiede ich mich also in den Heimaturlaub; dass ich mich darauf freue, muss ich sicher nicht besonders erwähnen. Ganz außerordentlich freue ich mich, all unsere Schützlinge wiederzusehen, den Patenkindern Grüße von den Pateneltern zu überbringen, die Bauprojekte persönlich in Augenschein zu nehmen und bei der Einweihung Gottes Segen für unsere Schützlinge, Mitarbeiter, Arbeiter auf dem Campus und nicht zuletzt auf unsere Spender herabzurufen.

Auch Ihnen wünsche ich schöne, erholsame Ferien; und wenn ich zurück bin (Mitte September), finden Sie hier auf unserer Website neueste Fotos von den Kindern und den Bauprojekten und einen aktuellen ausführlichen Bericht.

Gott mit Ihnen – und auf Wiedersehen.
Ihr P. Dr. Moses Asaah Awinongya

Hier finden Sie ein paar Eindrücke vom aktuellen Stand des Lernzentrums und der Berufsschule.