Brannenburg/Degerndorf/Flintsbach
– eine Gemeinde, erfüllt von Regentropfen-Leidenschaft

Fastenessen Brannenburg 2015 4

Ja, so könnte man es nennen: Regentropfen-Leidenschaft bringen sowohl Pfarrer Kraus wie auch der Pfarrgemeinderat, verschiedene Frauengruppen und die gesamte Gemeinde schon seit einigen Jahren für unsere Schützlinge in Ghana auf. Das zeigten die Menschen im Pfarrverband erneut am Wochenende 14./15. März.
Bei den Gottesdiensten - musikalisch schwungvoll von einer Gruppe musikbegeisterter SängerInnen und MusikantInnen - und am Sonntag dann auch unter Beteiligung der diesjährigen Firmlinge stellten unsere Regentropfenfreunde erneut ihre Leidenschaft für die Kinder und Projekte der Stiftung Regentropfen unter Beweis.

Mit einem Fastenessen am Sonntagmittag -dafür wurden von Familie Müller 100 l Fastensuppe gespendet - und mit verschiedenen Sammelaktionen (u. a. Briefmarken, Brillen, Hörgeräte für die Mission), mit den Kollekten und dem Erlös einer Aktion von den Strickclubdamen hat die gesamte Gemeinde einen Leben spendenden Regenschauer für die Stiftung Regentropfen produziert, mit dem wir wieder viel Gutes tun können. Magdalene Beispiel 2015

Magdalena hatte sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie hatte bei einem Pflanzenflohmarkt mitgemacht und ihren gesamten Erlös von 120 € für die Kinder in Ghana gespendet. Sie hat quasi „durch die Blume" einen sehr wertvollen Beitrag der solidarität mit den bedürftigen Kindern in Ghana geleistet. Danke, Magdalena!

Fastenessen Brannenburg das Team 2015Insgesamt ist ein Betrag von 3.145,83 € zusammengekommen. Dafür und auch für die zum Teil zweckgebundenen u .a. Einzelspenden zur Fertigstellung des Colleges, sagen wir allen Beteiligten sehr herzlich Vergelt´s Gott. Wir wünschen allen Spenderinnen und Spendern die erfüllende Freude, die vom Helfen durch schenken ausgeht.

„Laudato Si" – so sang der Chor am Schluss des Abendgottesdienstes!

Fastenessen Brannenburg 2015 3
„Praise the Lord – Preist den Herrn" – mit diesem Lobpreis danken auch unsere Schützlinge für die Hilfe aus dem Pfarrverband Brannenburg/Degerndorf/Flintsbach.

Fastenessen Brannenburg Gelduebergabe