Getreu dem Motto „Mitmachen - gutes Tun - Leben und Zukunft schenken" engagiert sich der Mütter-Frauen-Verein St. Margret Landshut/Achdorf für die Kinder der Stiftung Regentropfen.

Mütterlich fürsorglich ...
...so zeigt sich schon zum dritten Mal der Mütter-Frauen-Verein St. Margaret in Landshut/Achdorf, diesmal mit einem Kaffeeklatsch-Nachmittag am 17. Oktober im Pfarrheim von St. Margaret.
Moses mit Team landshut

Hier die Geschichte: Maria Kirchberger, schon seit vielen Jahren Mitglied im Mütter-Frauen-Verein kam bei einer Wallfahrt mit Pater Moses ins Gespräch und ließ sich gleich für die Projekte der Stiftung Regentropfen begeistern. Die Frage „Wie kann ich da mitmachen?" ließ ihr keine Ruhe mehr. Und die Antwort fand sich, indem sie die Stiftung Regentropfen beim Mütter-Frauen-Verein vorstellte. Und die Frauen mit ihrer Vorsitzenden Maria Gerl begeisterten sich auch gleich dafür.
So war die „mütterliche" Hilfe schon gestartet. Nach großherzigen Vereinsspenden in 2013 und 2014 trafen sich am vergangenen Samstag Interessierte zum Vortrag von Pater Moses über die Arbeit der Stiftung Regentropfen. Bei Kaffee und sehr leckeren hausgemachten Kuchen plauderte es sich gut; es wurden viele Fragen gestellt und von Pater Moses beantwortet. Zu guter Letzt füllte sich das Spendenkörbchen mit sehr großherzigen Beträgen, sodass wir für das Regentropfen Happy Home for Children weitere rund 750 Betonblocks herstellen lassen können. happy home kinder 1

Douglas und Aberna – die beiden Kinder auf dem Foto – halten schon mal Ausschau danach.
Ein herzliches Vergelt´s Gott sagen wir den Damen, die den Nachmittag vorbereitet und leckere Kuchen gebacken haben. Ein ebenso aufrichtiges Vergelt´s Gott geht an Dekan und Pfarrer Alexander Blei. Denn wie man so schön sagt: „Ohne den Pfarrer geht in einer Gemeinde gar nichts!" Dekan Blei hieß P. Moses beim Vorabendgottesdienst herzlich willkommen und freute sich schon auf ein nächstes Mal, was uns natürlich ganz besonders freut und was wir als Beginn einer not-wendenden Freundschaft und als Brückenschlag zu unseren Schützlingen werten.
In seiner Predigt zum Kirchweihsonntag sprach Pater Moses davon, dass WIR Kirche sind und dass auch WIR es sind, die Oasen des Friedens und des Lebens entstehen lassen können, wo sonst nur Savanne oder Wüste ist.
Ja, in Landshut/Achdorf St. Margaret ist nun so eine lebenspendende Oase entstanden – für die Gemeinde mit ihrem Mütter-Frauen-Verein und für unsere Kinder in Ghana, die von der Fürsorglichkeit und Großherzigkeit der Landshut/Achdorfer profitieren dürfen. Tu Pusiya – Danke!