Chorspende Queerbeet

„Querbeet“ – Der Name ist Programm,
und zwar für die Inhalte aller Konzerte und Gottesdienste, die der Garchinger Chor „Querbeet“ gestaltet.

Dies haben die Chormitglieder unter der Leitung von Peter Kneißl einmal mehr am vergangenen Samstag bewiesen. Im Gedenken an Pfarrer Günther Eckl, der im September 2015 tödlich verunglückte und ein Freund der Regentropfenkinder war, feierte Pater Moses Asaah Awinongya SVD, Vorstand der Stiftung Regentropfen, am Samstagabend den Gemeindegottesdienst; der Chor gestaltete ihn schwungvoll und mit Liedern unterschiedlichster Musikrichtungen.

Am Ende des Gottesdienstes überreichte der Chor an Pater Moses die wunderbar runde Summe von 1000 €, die aus dem Benefizkonzert im November 2015 resultieren, das der Chor anlässlich seines 20jährigen Bestehens veranstaltet hatte und damit die Garchinger vollauf begeisterte und ihnen einen entspannenden Abend bescherte.Die Spende soll als Grundlage oder wie Pater Moses es gesagt hat "Saatgut" für die Errichtung der Agrarabteilung des Regentropfen College of Applied Sciences in Nordghana sein.

Jedes Jahr verteilt die Regentropfen Education Foundation, die Partner-Organisation der Stiftung Regentropfen in Ghana den Schützlingen in Bongo Distrikt Lebensmittel. Dies ist nicht nachhaltig und soll durch die Errichtung der Agrarabteilung des Regentropfen College of Applied Sciences (www.recas-ghana.com) geändert werden: Forschung und Ausbildung werden betrieben und Demonstrationsfarmen werden auch errichtet. Nach und nach sollen die Menschen gute Erträge von den Feldern bekommen und sich selbst ernähren können. Dies ist Hilfe zu Selbsthilfe, die nachhaltig ist.

Für diese wunderbare Benefiz-Idee bedanken wir uns sehr herzlich bei Peter Kneißl und seinen Sängerinnen, Sängern und Instrumentalisten und auch bei allen Konzertbesuchern, die mit ihren freiwilligen Spenden die Projekte der Stiftung Regentropfen unterstützen. Querbeet singt