Regentropfen-Berufsschule in Namoo
Rauschmayer Institute for Technical Training (RITT)

Zusammen mit der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help begann die Stiftung Regentropfen 2017 etwas Großartiges in Namoo/Ghana: Den Bau einer Berufsschule!
Der Bau ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass wir seit Beginn des Herbstsemesters 2019 dort unterrichten und Kurse anbieten können.Photovoltaic Practical Class
Wir haben gezielt Lehrgänge ausgesucht, die den Menschen vor Ort bereits jetzt nützen bzw. in noch größerem Umfang in Zukunft nutzen werden. Neben der Handwerksfertigkeit, die die Auszubildenden sich im praktischen Unterricht aneignen, bekommen sie auch die Möglichkeit ihr Fachabitur im jeweiligen Berufszweig zu machen. Dies bietet ihnen in Folge die Möglichkeit, anschließend im Regentropfen College of Applied Sciences oder anderswo Ingenieurwesen zu studieren. Die derzeit angebotenen Lehrgänge sind: Photovoltaik System Installation, Elektromechanik, Maurerei und Schneiderei.
Wir zeigen Euch hier, wie weit der Bau inzwischen fortgeschritten ist – derzeit wird das Dach draufgesetzt. Aber es ist noch allerhand zu bewerkstelligen, um die Berufsschule ganz fertigzustellen, auszustatten und voll umfänglich in Betrieb zu nehmen.

RITT roof

Was wir noch benötigen sind Unterstützung für die hundertprozentige Ferstigstellung des Gebäudes sowie die Ausstattung der Werkstätte. Dazu fehlen uns momentan die finanziellen Mittel, weshalb wir dankbar sind für jede Spende; und auch hier gilt: Jeder „Tropfen“ zählt!