Labors für Regentropfen Gymnasium für Jungs und Mädchen

Regentropfen Senior High School wurde 2017 aus der Not gestartet: manche der Schützlinge der Regentropfen Education Foundation bekamen 2017 keine Schule (Gymnasium oder Technische Schule) in ihrer Gegend, wo sie ihre Sekundarschulbildung gut fortsetzen konnten. Es ist den Verantwortlichen der Regentropfe Education Foundation und der Stiftung Regentropfen, dass die SchülerInnen sehr gute Betreuung bekommen. Wo dies nicht gesichert ist, ist auch die Gefahr sehr groß, dass die Jugendliche keine guten Abschlüsse machen können. Die Stiftungen standen vor der Wahl von zwei Möglichkeiten: entweder lassen wir die Kinder daheimsitzen oder wir bieten ihnen selbst etwas an. Natürlich hatten wir uns für die zweite Option entschieden. Die Räumlichkeiten des St. Joseph Faculty Blocks (in der Regentropfen Hochschule) wurden benutzt sowie auch die Schlafzimmer des Studentenwohnheims.

Regentropfen Senior High SchoolSeit der Gründung der Schule ist sie Ankerplatz für junge Menschen in der Region geworden; gäbe es ReSHS nicht, müssten sie weite Wege in Kauf nehmen, um ein Gymnasium zu besuchen, bzw. könnten es gar nicht. Der Standard in ReSHS ist sehr gut und anerkannt. Jedoch als Privatschule bekommt ReSHS - genauso wie die Berufsschule RITT - keine staatliche Unterstützung; die SchülerInnen müssen Gebühren selbst bezahlen bzw. werden durch Patenschaften gefördert. Beide Schulen, ReSHS und RITT, brauchen bald Laborgeräte für Physik, Chemie und Biologie, damit wir qualifiziert unterrichten können; leider fehlen uns dafür noch die Mittel. Es handelt sich um die erste Phase des Projektes, damit die Schüler sich gut auf das kommende Abitur vorbereiten können.

Für die Anfangsphase benötigen wir 6000,€ pro Labor. Jeder Cent zählt und wir sagen allen herzlichen Dank dafür.

Die folgenden Daten können benutzt werden:
Stiftung Regentropfen
BIC: GENODED1STB