Patenschaften für Schülerinnen der Regentropfen Schulen in Ghana

Seit 2017 führt die Stiftung Regentropfen durch ihre Partnerstiftung in Ghana, Regentropfen Education Foundation ein Gymnasium namens Regentropfen Senior High School und eine Berufsschule namens Rauschmayer Institute for Technical Training in Namoo/Gana. Die beiden Schulen sind zu Hoffnungsträgern für jene jungen Menschen geworden, die in den überfüllten staatlichen Schulen untergehen würden. In unseren Schulen lernen sowohl Schützlinge der Stiftung Regentropfen wie auch junge Menschen, die „Zuflucht“ bei uns suchen, weil sie von der Qualität unserer Ausbildung gehört haben. 2021 entschieden wir uns, sechs Mädchen mit sehr schwachem finanziellem Hintergrund aufzunehmen. Obwohl ihre Leistungen anfangs schlecht waren, sind sie jetzt unter den Besten in den Schulen. Dies hat uns Mut gemacht; darum wollen wir im Januar 2022 für das neue Schuljahr wieder mehreren Mädchen die Möglichkeit geben, in unseren Schulen Abitur in den Wahlfächern Naturwissenschaft und Agrarwissenschaft oder eine Ausbildung in Photovoltaiksysteminstallation oder Elektronik zu machen. In Nordghana sind diese Gebiete fast noch Männerdomänen, aber das Interesse und Talent dafür ist auch bei Mädchen da. Wir suchen nun für diese Mädchen Patenfamilien in Deutschland, aber auch einmalige Spenden zu diesem Zweck sind für die jungen Menschen sehr hilfreich. Der monatliche Bedarf für den Besuch des Gymnasiums bzw. der Berufsschule liegt bei 65 € pro Schülerin.

Falls Sie sich für eine Patenschaft interessieren, kontaktieren Sie bitte, Frau Michaela Bauer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spenden mit dem Zweck: „Unterstützung von Schülerinnen in Regentropfen-Schulen“ helfen uns sehr.