Spiegelstrich- Einblicke in das Schicksal einer jungen Frau

Fauzia, eine 22jährige junge, intelligente Frau, die leider bisher noch nicht einmal ihre Schulausbildung fertigmachen konnte, weil der Vater finanziell nicht gut gestellt ist und zudem eine Ausbildung für ein Mädchen nicht für nötig hielt sondern sie stattdessen mit einem viel älteren Mann verheiraten wollte. Das Mädchen wandte sich über einen ehemaligen Schützling der Stiftung Regentropfen an Pater Moses und bat um Hilfe – sowohl in Form einer Fürsprache beim Vater als auch in Form von finanzieller Unterstützung, damit sie das letzte Schuljahr absolvieren und dann eine Berufsausbildung machen kann. Und Gott sei es gedankt! Pater Moses konnte den Vater von Fauzia von dem Vorhaben der Verheiratung abbringen und erreichen, dass Fauzia nun bei einer Tante wohnen und eine fundierte Ausbildung machen kann. Finanzielle Mittel kann der Vater auch jetzt nicht zur Verfügung stellen; die Stiftung Regentropfen kommt nun für Fauzias Ausbildung auf. Wir wollen ihr damit den Schritt zu einer positiven Lebensperspektive ermöglichen und ihr auch einen guten Ausblick auf ihre Zukunft und eine Basis für ein selbstbestimmtes Leben geben.

Sehen Sie hier eine glückliche Fauzia