Die Frauengemeinschaft in Sankt Augustin unterstützt Ausbildung in Ghana

Frauengemeinschaft sankt augustinDie lang ersehnte Begegnung zwischen der Frauengemeinschaft in der Pfarrei Maria König in Sankt Augustin und der Stiftung Regentropfen kam endlich am 30.01.2013 zustande. Die wissbegierigen und engagierten Damen wollten von der Stiftung Regentropfen erfahren, was in Ghana getan wird, um den Jungen und Mädchen in Ghana in ihrer Schul- und Berufsausbildung zu helfen. Pater Dr. Moses Asaah Awinongya, der 40jährige aus Ghana stammende Steyler Missionar, erklärte den Damen die drei Standbeine der Stiftung Regentropfen, nämlich die Förderung von Kindern und Jugendlichen in ihrer Schul- und Berufsausbildung, die Unterstützung von Berufsanfängern in der Existenzgründung und die Errichtung eines Studien- und Ausbildungszentrums. Das Ziel der Stiftung Regentropfen ist es, jungen Menschen Hilfe anzubieten, damit sie später ihr Leben selbst bestimmen können.

Die Frauengemeinschaft überreichte der Stiftung einen Scheck als ihren ersten Beitrag, damit die Stiftung Regentropfen ihre Ziele erreichen kann. Außerdem hat die Frauengemeinschaft ein Kochbuch herausgebracht; der Verkaufserlös wird der Stiftung Regentropfen zugute kommen. Beim Klosterfest am 25. und 26. Mai 2013 in Sankt Augustin hoffen die Damen viele Exemplare verkaufen zu können. Wir sagen der Frauengemeinschaft Danke für diese großartige Initiative und dafür, dass sie dabei so fürsorglich die Kinder in Ghana dabei bedenken.