.… so war das Motto einer Ausstellung, die am 25. Oktober 2012 in Freising mit einer gut besuchten Vernissage eröffnet wurde. Zu sehen waren zahlreiche Werke in unterschiedlichsten Techniken der Künstler Erika Adolph und Rudolf Rosenhauer.

Familie Rosenhauer unterstützt die Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben von Anbeginn. Deshalb war Michaela Bauer, die ehrenamtliche Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Regentropfen eingeladen, die Laudatio auf die beiden Künstler und deren Werke zu halten und die Projekte der Stiftung Regentropfen vorzustellen. Aufmerksam und interessiert lauschten die Vernissagebesucher sowohl den Ausführungen über die Ausstellung wie auch den Informationen zur Stiftung.

In anschließenden Gesprächen mit Besuchern konnte Michaela Bauer noch detaillierter und orientiert an gezielten Fragen über die Not der Kinder in Ghana berichten, über die Möglichkeit, ein Patenkind anzunehmen, aufklären und vom Bau des Lernzentrums und der Berufsschule im Norden Ghanas erzählen.

Ein spannender Abend, eine gute Gelegenheit, die Schützlinge und Projekte der Stiftung ins Gespräch zu bringen. Wir danken Erika Adolph und Rudolph Rosenhauer für diese Plattform und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg in der Malerei.

Die Werke der Ausstellung sind nach wie vor zu bestaunen und teils auch noch zu erwerben unter www.uma5erl.de. Näheres speziell zur Kunst von Rudolf Rosenhauer ist unter www.art-rosenhauer.de zu finden.